paarlife-logo

paarlife-logo-small

Prof.Dr. Guy Bodenmann

bodenmannProf. Dr. Guy Bodenmann ist Direktor von Paarlife und Entwickler des Konzepts und des Trainings. Er hat basierend auf eigenen und internationalen Studien zu Stress und Partnerschaft sowie seiner klinischen Arbeit mit Paaren den bewältigungsorientierten Ansatz entwickelt, der in der Paartherapie und in der Partnerschaftspflege (paarlife) zur Anwendung kommt und laufend aufgrund von neueren Forschungserkenntnissen adaptiert wird.

Prof. Dr. Guy Bodenmann ist Direktor von drei Weiterbildungsstudiengängen (u.a. CAS für Paartherapie). Er ist Ausbildner und Supervisor von Paartherapeuten und unterrichtet in diversen Weiterbildungsstudiengängen in Deutschland, Frankreich, Italien und der Schweiz. Er ist Direktor der Praxisstelle für Paartherapie und der Praxisstelle für Kinder- und Jugendpsychotherapie am Psychotherapeutischen Zentrum der Universität Zürich. Prof. Dr. Guy Bodenmann entwickelte neben dem evidenz-basierten Präventionsprogramm paarlife auch die bewältigungsorientierte Paartherapie.

Weitere Informationen zu Prof. Dr. Guy Bodenmann.

paarlife-Trainings

paarlife-Kurse